Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Vorstellung des „Neuen“ :)

Servus zusammen!

Mein Name ist Alex auf YouTube besser bekannt als Pfleger Ibrahimovic.

Wer bin ich und was mache ich hier?

 

Ich bin 26 Jahre jung und arbeite seit bald 7 Jahren in der Altenpflege. Ich habe meine 3 jährige Ausbildung gemacht und bin aktuell Wohnbereichsleitung für knapp 50 Bewohner.  Zurzeit mache ich  außerdem eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, die über 2 Jahre geht.

Auf YouTube betreibe ich meinen kleinen Pflegeblog, auf dem ich aktuelle oder einfach generelle Themen aus der Pflege behandle. Die Themen die ich behandle kommen meistens direkt von der Community. Angefangen damit habe ich deshalb, weil ich der Welt zeigen möchte dass die Pflege viel mehr ist und kann als nur Waschen oder füttern. Da ich nun mit der Weiterbildung zur PDL angefangen habe behandle ich dieses Thema natürlich auch in einer Videoreihe und erzähle was dort so an Stoff geboten wird und wie ich damit zurechtkomme.
Falls ihr also ein Thema habt das euch interessiert und ihr eine ehrliche Meinung dazu  haben möchtet dann gebt mir einfach Bescheid.

 

Wie kamst du zu dem Namen?
Ich bekomme oft zu hören das ich eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Fußballspieler Zlatan Ibrahimovic habe uns was passt da besser als es in den Kanal einzuarbeiten? 😉 Und wer weiß vielleicht erreiche ich damit das mein Kanal nicht nur von Leuten gefunden wird die so schon mit der Pflege zu tun haben!

 

Machst du auch noch andere Arten von Videos?

 

JA!
Irgendwann war mir nur vor der Kamera zu sitzen und zu erzählen  doch zu Langweilig und da kam ich auf die Idee Produkte die in der Pflege oft verwendet werden auch mal selbst auszuprobieren.  Also machte ich mich ans Werk und habe zum Beispiel Dinge wie: Hochkalorische Shakes und  Sondennahrung  ausprobiert. Das alles mit dem Hintergedanken nachzuempfinden wie es meinen Bewohnern mit solchen Produkten gehen würde oder auch aktuell geht.
Klickt euch doch einfach mal durch meine Videos und macht euch einen eigenen Eindruck von speziell diesen Videos!

Das war es jetzt erstmal im Großen und Ganzen. Ich hoffe ich habe euch jetzt Lust darauf gemacht mal auf meinem Kanal vorbei zuschauen und würde mich freuen wenn wir gemeinsam, durch eure Ideen, das Projekt vorantreiben.
In diesem Sinne: Ade war schee!

Hier mein Kanal -> Klick

x

Schon gelesen?

Bild Krankenhaus

Fußpflege im Alter ist besonders wichtig

Es mag komisch klingen, aber für viele deutsche sind die Füße, im Gegensatz zu Menschen aus anderen Ländern, meist ein sensibles Thema. Wir mögen ungerne über unsere Füße sprechen und verstecken sie häufig. Probleme wie ein Nagelpilz, Fußpilz oder Hühneraugen werden sogar vor der Familie und dem Arzt verschwiegen. Zumindest so lange, bis es nicht mehr ohne Behandlung geht. Leider jedoch ist diese falsche Scham einer der Gründe, warum Hühneraugen, Pilze und Warzen überhaupt die Möglichkeit haben, sich auszubreiten. Häufig vergehen Monate, bis der Patient sein Fußproblem überhaupt dem Arzt zeigt. Alte Leute, die schlecht sehen und sich auch nicht mehr richtig zu den Füßen hinab beugen können, lassen diese häufig ungepflegt und gehen auch zu keiner Fußpflege. In diesem Artikel wollen wir einige nützliche Informationen bereitstellen, damit sich Ihr Fuß nicht zu einem Problem Fuß entwickelt. Die Kontrolle der Füße ist wichtig Eine regelmäßige Kontrolle der Füße sollte regelmäßig ...