Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Opas Zähne

Heute mal wieder eine Geschichte aus Patientensicht.

Mein Großvater ist gute 90 Jahre und hatte kürzlich einen CT-Termin.
Und weil er manchmal schon etwas vergesslich war, habe ich ihn begleitet.

Man hatte uns in Krankenhaus eine junge Pflegerin an die Seite gestellt die uns begleitet hat.

Bevor es los gehen sollte war die letzte Frage der jungen Frau dann: “Herr Mustermann, könnten Sie mit bitte noch ihre Zähne geben?”
Mein Großvater schaute sie sehr überrascht an und antwortete nur: “Es wäre mir eine Kunst!” und tat nichts weiter.

Die junge Frau versuchte nun verzweifelt irgendwie an sein Gebiss ran zu kommen, was er aber standhaft verweigerte.
Erst als sie kurz vor dem Zusammenbruch stand und mich rein rief, damit ich ihm die Zähne raus nehmen sollte, konnte ich auflösen dass mein Opa mit seinen rund 90 Jahren noch alle Zähne hat und gar kein Gebiss braucht.

Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr. Sie ist knallrot angelaufen, gegangen und hat jemand anderen geschickt

 

Kranke Pfleger ⋆ Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus