Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Die Schlaftablette⋆Kranke Pfleger

Nachtdienst auf der Überwachungsstation.

Gegen ca. 1 Uhr klingelte einer meiner Patienten, der an einen EKG-Monitor angeschlossen war, ca. 60 Jahre alt, vollständig orientiert.

Er fragte mich, wann denn endlich die Schlaftablette wirken würde, die ihm der Kollege aus dem Spätdienst gegeben hätte.

Ich nahm die Kurve zur Hand, um zu schauen, was er denn bekommen hat. Hmmm. Kein Eintrag. Er hatte also gar keine Tablette bekommen.

Ich fragte den Patienten also, wie die Tablette denn ausgesehen habe.

Patient: “Also die Tablette war rot, eckig, ca. 2x2cm und hatte in der Mitte einen schwarzen Knopf. Achso, und die Rückseite hat geklebt.”

Der Patient hatte doch glatt die EKG-Elektrode geschluckt!
Ich war total perplex und fragte – da sie ja etwas groß war – wie er das denn geschafft habe.

Patient: “Ach, Schwester, das ging schon. Ich hab sie zusammengeknüllt und dann viel Wasser nachgetrunken…”

Guten Appetit >>> http://amzn.to/1FBPYv0

Kranke Pfleger ⋆ Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus

 

x

Schon gelesen?

Bild Krankenhaus

Fußpflege im Alter ist besonders wichtig

Es mag komisch klingen, aber für viele deutsche sind die Füße, im Gegensatz zu Menschen aus anderen Ländern, meist ein sensibles Thema. Wir mögen ungerne über unsere Füße sprechen und verstecken sie häufig. Probleme wie ein Nagelpilz, Fußpilz oder Hühneraugen werden sogar vor der Familie und dem Arzt verschwiegen. Zumindest so lange, bis es nicht mehr ohne Behandlung geht. Leider jedoch ist diese falsche Scham einer der Gründe, warum Hühneraugen, Pilze und Warzen überhaupt die Möglichkeit haben, sich auszubreiten. Häufig vergehen Monate, bis der Patient sein Fußproblem überhaupt dem Arzt zeigt. Alte Leute, die schlecht sehen und sich auch nicht mehr richtig zu den Füßen hinab beugen können, lassen diese häufig ungepflegt und gehen auch zu keiner Fußpflege. In diesem Artikel wollen wir einige nützliche Informationen bereitstellen, damit sich Ihr Fuß nicht zu einem Problem Fuß entwickelt. Die Kontrolle der Füße ist wichtig Eine regelmäßige Kontrolle der Füße sollte regelmäßig ...