Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Die Schlaftablette⋆Kranke Pfleger

Nachtdienst auf der Überwachungsstation.

Gegen ca. 1 Uhr klingelte einer meiner Patienten, der an einen EKG-Monitor angeschlossen war, ca. 60 Jahre alt, vollständig orientiert.

Er fragte mich, wann denn endlich die Schlaftablette wirken würde, die ihm der Kollege aus dem Spätdienst gegeben hätte.

Ich nahm die Kurve zur Hand, um zu schauen, was er denn bekommen hat. Hmmm. Kein Eintrag. Er hatte also gar keine Tablette bekommen.

Ich fragte den Patienten also, wie die Tablette denn ausgesehen habe.

Patient: “Also die Tablette war rot, eckig, ca. 2x2cm und hatte in der Mitte einen schwarzen Knopf. Achso, und die Rückseite hat geklebt.”

Der Patient hatte doch glatt die EKG-Elektrode geschluckt!
Ich war total perplex und fragte – da sie ja etwas groß war – wie er das denn geschafft habe.

Patient: “Ach, Schwester, das ging schon. Ich hab sie zusammengeknüllt und dann viel Wasser nachgetrunken…”

Guten Appetit >>> http://amzn.to/1FBPYv0

Kranke Pfleger ⋆ Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus