Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Der Notarzt

Heute mal wieder was aus dem Rettungsdienst.

Wir wurden zu einem Einsatz gerufen, der Patient hatte versucht, Europaletten zu Brennholz zu verarbeiten.

Beim Aushebeln der Bretter hatte er es geschafft, sich einen Nagel – noch im Brett steckend – mit dem Kopf voraus durch das untere Augenlid unter das Auge zu bohren.

Da der Patient mit dem rund 1 Meter langen Brett im Gesicht nicht transportfähig war, riefen wir den Notarztwagen zur Unterstützung hinzu.

Wir saßen mit dem Patienten vor Ort, um ihn nicht allzu viel zu bewegen, da kam auch schon der Notarzt mit Blaulicht angerast.

Der Notarzt, ein alter Hase, stieg aus und sagte lachend zum Patienten: “Na, das haben Sie ja sicher kommen gesehen.”

Mit dem Nagel und dem Brett im Gesicht fing selbst der Patient an zu lachen…

 

Kranke Pfleger ⋆ Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus Lustiges und Verrücktes aus dem Krankenhaus