Anerkennung-Pflege.de

Altenpflege Messe 2015 in Nürnberg

Altenpflege Messe 2015 in Nürnberg

11:00 Uhr morgens in Nürnberg auf dem Messegelände, viele Busse und Autos schlengeln sich im dichten Verkehr zur Messe. Die Altenpflege Messe 2015 findet wieder in Nürnberg statt. Wie viele vielleicht wissen wechselt sich der Standort der Messe aller zwei Jahre zwischen Nürnberg und Hannover. Als Fürtherin und im Gesundheitswesen tätig ist es für mich schon fast selbstverständlich aller zwei Jahre diese Messe zu besuchen.

Die Messe erschließt sich über vier Messehallen und ist von Anfang an sehr gut organisiert hier ein Lob an die Veranstalter.

Der Tagesticketpreis der Altenpflege Messe von 15 € ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

In den Hallen geht es hauptsächlich um Dokumentationssysteme, Hilfsmittel oder eine generell moderne und für die Pflegekräfte sowie pflegebedürftige Menschen nützliche Einrichtungen, die eine Schwester schwer staunen lässt.

Die Altenpflege Messe, vom Lifter bis zu Badewannen, Dokumentationssysteme mit denen die Doku sogar Spaß machen könnte, farbige Berufsbekleidung die das triste weiße Kittelchen in den Schatten stellt und und und… ich könnte hier stundenlang erzählen was es alles tolles gibt. Schade nur das ich bei meinem Arbeitgeber nicht wirklich mitzureden habe wenn es um Investitionspläne oder Pflegeausstattung geht. Ist das bei euch auch so??

So schaut man schon fast neidisch und demütig die neusten Hightech Hilfsmittel an und wünscht sich das für den eigenen Klinik/Heimalltag. Frust kommt auf wenn man an seine eigene Station denkt. Toilettenstühle die kaum noch fahren und man Angst haben muss um sich und seinen Patienten. Die drei „guten“ Toilettenstühle werden zwischen den Pflegekräften heißt gehandelt und sind schon fast Luxus… Der Durchgangswagen hat seine besten Tage schon lange hinter sich und ist eher unpraktisch aber naja was kann man daran schon ändern?

Man gibt sein Bestes mit dem was man hat aber wenn man dann mal die Möglichkeit hat auf so einer Messe zu sehen was es alles gibt macht das traurig und wütend! Ist es wirklich so schwer als Arbeitgeber im Gesundheitswesen in so etwas zu investieren?

Trotzdem kann ich die Altenpflege Messe sehr empfehlen wenn ihr in der Nähe wohnt oder Lust habt euch auf den Weg nach Nürnberg zu machen. Die Messe läuft noch bis einschließlich 26.3.2015.

Weitere Infos Altenpflege Messe

 

Altenpflege Messe 2015 in Nürnberg 11:00 Uhr morgens in Nürnberg auf dem Messegelände, viele Busse und Autos schlengeln sich im dichten Verkehr zur Messe. Die Altenpflege Messe 2015 findet wieder in Nürnberg statt. Wie viele vielleicht wissen wechselt sich der Standort der Messe aller zwei Jahre zwischen Nürnberg und Hannover. Als Fürtherin und im Gesundheitswesen tätig ist es für mich schon fast selbstverständlich aller zwei Jahre diese Messe zu besuchen. Die Messe erschließt sich über vier Messehallen und ist von Anfang an sehr gut organisiert hier ein Lob an die Veranstalter. Der Tagesticketpreis der Altenpflege Messe von 15 € ist…

Bewertung mit Übersicht

Super Beitrag

Zusammenfassung : Wir versuchen stets unsere Beiträge zu verbessern, wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, hinterlassen Sie uns bitte ein paar Sterne

Bewertungen: 3.7 ( 1 Bewertung(en))

Kommentar verfassen

x

Noch ein interessanter Artikel

Das Altersheim

Das Altersheim Das ist ein Pensionat für Greise. Hier hat man Zeit. Die Endstation der ...