Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Pflegekräfte verzweifelt gesucht – mal wieder!

Ein Bericht gerade eben aus der aktuellen Zeitschrift „Heilberufe“ entnommen.

Ein sehr wichtiges Zitat bereits am Anfang des Artikels:

„Deutschlands Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen benötigen dringend mehr Personal. So geht der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, für die nächsten 25 Jahre davon aus, dass wir jedes Jahr 20.000 zusätzliche Pflegekräfte mehr benötigten, allein um die jährlich um 2 bis 3% steigende Zahl der Pflegebedürftigen versorgen zu können. “

Die Statistiken sind eindeutig, die Forschungen und Umfragen sagen auch schon seit langem „Alarmstufe Rot“.

Die Politik weiß es, jeder der pflegepolitischen Sprecher der verschiedenen Parteien weiß es, man ist sich über die Grundforderungen der Pflegekräfte einig und da herrscht Konsens über die Parteien hinweg. Es gibt aber kein Handeln seitens der Politik.

In den nächsten Tagen wird hier von meiner Seite der Druck erhöht. Näheres könnt Ihr dann sofort nach dem veröffentlichen meiner Aktion erfahren.

Pflege in Not