Anerkennung Pflege - Weil Pflege mehr ist !

Pflegekräfte verzweifelt gesucht – mal wieder!

Ein Bericht gerade eben aus der aktuellen Zeitschrift „Heilberufe“ entnommen.

Ein sehr wichtiges Zitat bereits am Anfang des Artikels:

„Deutschlands Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen benötigen dringend mehr Personal. So geht der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, für die nächsten 25 Jahre davon aus, dass wir jedes Jahr 20.000 zusätzliche Pflegekräfte mehr benötigten, allein um die jährlich um 2 bis 3% steigende Zahl der Pflegebedürftigen versorgen zu können. “

Die Statistiken sind eindeutig, die Forschungen und Umfragen sagen auch schon seit langem „Alarmstufe Rot“.

Die Politik weiß es, jeder der pflegepolitischen Sprecher der verschiedenen Parteien weiß es, man ist sich über die Grundforderungen der Pflegekräfte einig und da herrscht Konsens über die Parteien hinweg. Es gibt aber kein Handeln seitens der Politik.

In den nächsten Tagen wird hier von meiner Seite der Druck erhöht. Näheres könnt Ihr dann sofort nach dem veröffentlichen meiner Aktion erfahren.

Pflege in Not

x

Schon gelesen?

Bild Krankenhaus

Fußpflege im Alter ist besonders wichtig

Es mag komisch klingen, aber für viele deutsche sind die Füße, im Gegensatz zu Menschen aus anderen Ländern, meist ein sensibles Thema. Wir mögen ungerne über unsere Füße sprechen und verstecken sie häufig. Probleme wie ein Nagelpilz, Fußpilz oder Hühneraugen werden sogar vor der Familie und dem Arzt verschwiegen. Zumindest so lange, bis es nicht mehr ohne Behandlung geht. Leider jedoch ist diese falsche Scham einer der Gründe, warum Hühneraugen, Pilze und Warzen überhaupt die Möglichkeit haben, sich auszubreiten. Häufig vergehen Monate, bis der Patient sein Fußproblem überhaupt dem Arzt zeigt. Alte Leute, die schlecht sehen und sich auch nicht mehr richtig zu den Füßen hinab beugen können, lassen diese häufig ungepflegt und gehen auch zu keiner Fußpflege. In diesem Artikel wollen wir einige nützliche Informationen bereitstellen, damit sich Ihr Fuß nicht zu einem Problem Fuß entwickelt. Die Kontrolle der Füße ist wichtig Eine regelmäßige Kontrolle der Füße sollte regelmäßig ...